Ursi & Markus – Hochzeit im Hotel Schloss Heinsheim

Wer würde nicht gern auf einem Schloss heiraten? Das Hotel Schloss Heinsheim bei Bad Rappenau ist eine traumhafte Hochzeitslocation. Das Hotel wartet mit einer tollen Hochzeitssuite auf, einem märchenhaften Garten – und der Schafstall bietet ein festliches Ambiente für eine große Feier. Der perfekte Ort für die Hochzeit von Ursi und Markus!

Die beiden hatten sich eine Ganztages-Reportage gewünscht, um so viel wie möglich von ihrer Hochzeit festzuhalten. Also startete der Tag für mich mit dem Getting Ready der Mädels. Ursi hatte sich Gelb als Farbe ihrer Hochzeit gewünscht, und die Kleider ihrer Brautjungfern passten perfekt zu ihrem Braustrauß. Ursis Mama, ihre Schwester und ihre Freundinnen leisteten ihr am Vormittag Geselschaft, und zwischendurch schauten auch mal ihre Brüder und andere Gäste vorbei – das war super entspannt und schön! Zwischendurch schaute ich mal bei Markus und seinen Jungs vorei, wo es ziemlich lusig zuging. Dann war es Zeit für Ursis Brautkleid – und ich sage euch: Es war ein Traum!  🙂

Zum Traugottesdienst hatten wir es dann nicht weit, denn auf dem Gelände von Schloss Heinsheim befindet sich eine kleine Kapelle. Eine Freundin des Bräutigams gestaltete den Gottesdienst, wodurch die kirchliche Trauung sehr persönlich und schön wurde.

Nach der Trauung und dem Sektempfang durfte ich mir das Brautpaar fürs Paarshooting schnappen – und das war richtig toll! Der Schlossgarten bietet viele schöne Orte für Hochzeitsfotos. Und der Himmel blieb auch brav: Anders als angekündigt blieben wir von Regenschauern verschont!

 

Bei der Feier im Stall des Schlosses stellten Ursi und Markus dann ihr Temperament, ihre Trinkfestigkeit und ihre Tanzwut unter Beweis. Die beiden können nicht nur im Kölner Karneval, auf dem Münchner Oktoberfest und auf Pfälzer Weinfesten aufdrehen – das haben sie eindrucksvoll bewiesen. Ich habe mich so wohl gefühlt auf ihrer Party, dass ich am liebsten selbst noch bis ins Morgengrauen mitgefeiert hätte… Ich wünsche euch beiden alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!