Hey, ich bin Simone, Hochzeitsfotografin aus Mannheim

Ich lebe für Geschichten, schon immer. Als Kind habe ich Bücher verschlungen – so viele, dass sich meine Mama Sorgen gemacht hat. Dass ich Journalistin werden würde, war schon früh klar: Menschen und ihre Geschichten zu erzählen, das ist es, was ich will! So habe ich auch meine Leidenschaft für Fotografie und den Beruf der Hochzeitsfotografin entdeckt. Denn Narrative können nicht nur aus Worten entstehen, sie können auch sehbar gemacht werden. Bilder können Geschichten erzählen.

Als Hochzeitsfotografin aus Mannheim mache ich genau das: Ich halte eure Geschichte visuell fest – in Bildern mit künstlerischem Anspruch. In einer Foto-Reportage dokumentiere ich die Schlüsselmomente des Tages genauso wie die Blicke und Gesten zwischen euch und euren Liebsten. Und im Brautpaar-Shooting kreiere ich mit Licht und Schatten, mit Bäumen und Betonwänden, vor allem aber gemeinsam mit euch einmalige Porträts, die euch so zeigen, wie ihr als Paar seid.

„Almost inevitably there are tensions in the picture, tensions between the outside world and the inside world.“ (Aaron Siskind)

Ich liebe es, als Fotografin meine Kreativität ausleben zu können. Was ich daran aber auch liebe, ist die Möglichkeit, so viele großartige Menschen kennenzulernen. Damit tolle Hochzeitsfotos entstehen, muss natürlich auch die Chemie zwischen uns stimmen: Ihr müsst mir vertrauen und euch in meiner Gegenwart wohlfühlen, wenn ich euch an eurem Hochzeitstag fotografisch begleiten soll. Deshalb möchte ich euch vorher kennenlernen – am besten bei einem Verlobungsshooting, aber eine Tasse Kaffee und ein Skype-Date sind auch okay…

Als Hochzeitsfotografin in Mannheim habe ich meinen Arbeitsschwerpunkt in der Rhein-Neckar-Region zwischen Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen. Da das Reisen aber zu meinen größten Leidenschaften zählt, bin ich aber nicht nur für eine Hochzeit in Heidelberg, Speyer oder Worms zu haben, sondern auch für weiter entfernte Hochzeiten und für „Destination Weddings“. Ich komme gern zu euch!

Aber natürlich fotografiere ich nicht nur Hochzeiten, sondern stehe auch für andere Fotowünsche wie Babyfotografie, Familienporträts und Paarporträts zur Verfügung. Ich freue mich, wenn ihr mich kontaktiert.

[dt-space height=“40″]