Fragen & Antworten

Wie würdest du deinen Bildstil beschreiben?

Vielleicht so: natürlich, nah dran und neugierig. Ich lege Wert auf ehrliche Fotos. Klar, ich will euch von eurer schönsten Seite zeigen und gebe euch auch gerne Tipps, was das Posing betrifft. Aber ihr sollt euch vor meiner Kamera niemals unwohl fühlen oder Dinge tun, die nicht zu euch passen. Und die schönsten Fotos entstehen ohnehin meistens in den Momenten „dazwischen“. Um die einzufangen, bin ich gern nah dran an meinen Modellen – ganz diskret und ohne aufdringlich zu sein, versteht sich.

Und was meinst du mit „neugierig“?

Na ja, ich probiere immer gern Neues aus: neue Techniken, Perspektiven, Umgebungen, Bildbearbeitungen. Dabei sprechen mich Bilder mit mehr Kontrast und Tiefe generell mehr an als überbelichtete und weichgezeichnete. Und der körnige Look von analogen Filmabzügen kitzelt mein Herz mehr als pastellige Digitalfotografie.

Zu welchen Paaren passt du als Fotografin?

Wenn ihr euch auf meiner Seite schon ein wenig umgesehen habt und euch meine Bilder gefallen, dann passen wir wahrscheinlich ganz gut zusammen – egal, ob ihr Hochzeitsfotos, Neugeborenenfotos oder Familienfotos wollt. Bei den Hochzeitspaaren mag ich Regelbrecher und Aus-der-Reihe-Tänzer, die ihren eigenen Stil auch in ihre Feier einbringen. Aber: Ich fotografiere die Turnschuh-Braut und den Bräutigam mit Tattoos und Karohemd genauso gern wie das klassische Hochzeitspaar in Schwarz-Weiß. Und ich bin selbstverständlich auch liebend gern Fotografin für gleichgeschlechtliche Hochzeiten oder für nicht-binäre Menschen. Ich möchte ein guter Ally, also eine Verbündete, sein für Menschen aus der LGBTQ-Community – genauso wie für BIPoC, für behinderte Menschen und generell für alle Personen, die leider noch zu oft Diskriminierung und Ausgrenzung erfahren müssen.

Welche Angebote für Hochzeitsfotografie machst du?

Meine Angebote gestalten sich ganz individuell. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, die Preise für meine Hochzeitsfotografie nach fotografierten Stunden zu berechnen. Damit kann ich wunderbar flexibel auf eure Feier eingehen – egal, ob ihr standesamtlioch oder kirchlich heiratet oder euch für eine freie Trauung entscheidet. Wie lange genau ich euch begleite, hängt ganz von euren Vorstellungen ab und das lässt sich am besten individuell klären. Die genauen Preise erfahrt ihr, wenn ihr mich kontaktiert. Also: Schreibt mir!

Wie viele Bilder lieferst du uns?

Das hängt ganz von der Dauer der Begleitung ab. Bei vier Stunden Begleitung bekommt ihr mindestens 300 Bilder – liebevoll bearbeitet, in hoher Auflösung und ohne Wasserzeichen. Bei langen Reportagen werden es selbstverständlich mehr.

Wann und in welcher Form bekommen wir die Fotos?

Zum Bearbeiten benötige ich in der Regel vier bis sechs Wochen, oft geht es auch schneller. Eine kleine Preview bekommt ihr schon innerhalb der nächsten Tage –  gegen die Neugier. Ich erstelle für euch eine ästhetisch ansprechende Online-Bildergalerie, die sich auch eure Gäste ansehen können und von wo aus ihr die Bilder herunterladen könnt. Und weil Fotos gedruckt am schönsten aussehen, bekommt ihr auch ein paar hochwertige Abzüge von mir. Außerdem entwerfe ich auch gern ein Hochzeitsalbum für euch.

Kann man dich auch als Familien- und Babyfotografin buchen?

Klar, liebend gern! Schreibt mich einfach an und erklärt mir kurz, was ihr euch vorstellt, dann erstelle ich euch ein individuelles Angebot.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.