Newborn & Babys

Stichworte: Babyfotografie Neugeborenenfotografie Mannheim

Natürliche Newborn Fotografie bei euch zu Hause

Ihr seid auf der Suche nach natürlicher Neugeborenenfotografie in Mannheim, Ludwigshafen und Umgebung? Dann seid ihr bei mir richtig – behaupte ich jetzt einfach mal. Seit 2016 habe ich als Fotografin mein Herz an die natürliche Babyfotografie verloren. Was das heißt? Ich besuche neugeborene Babys und ihre Eltern zu Hause und halte in emotionalen und ästhetischen Bildern fest, was ich dort sehe. Echt, berührend und wunderschön.

Ich bin der Überzeugung, dass die besten Neugeborenenfotos nicht im Krankenhaus oder im Fotostudio entstehen, sondern bei euch zu Hause. Dort, wo ihr in den ersten Wochen nach der Geburt eures Babys die allermeiste Zeit verbringt. Denn dort fühlt ihr euch am sichersten – und euer Baby sich auch. Und das spiegelt sich auch in den Fotos wider. Außerdem wird sich euer Kind in 20 Jahren bestimmt freuen, wenn es Babybilder von sich hat, auf denen sein erstes Zuhause zu sehen ist.

 

Als Neugeborenen-Fotografin in der ganzen Rhein-Neckar-Region unterwegs

Mein Wohnort Ludwigshafen ist für mich der perfekte Ausgangspunkt für sämtliche Ziele in der Rhein-Neckar-Region: Als Newborn Fotografin fahre ich für Babyshootings zu euch nach Neustadt, Speyer oder in die Dörfer der Pfalz, nach Karlsruhe, Heidelberg, Heppenheim oder Viernheim. Und natürlich komme ich auch sehr gern zu euch nach Mannheim. Schreibt mich einfach an und wir sprechen darüber, ob und wann ich noch einen Termin für euch frei habe.

Wenn ich bei euch bin, bringe ich genug Zeit mit, um ganz entspannt schöne Bilder zu machen – von eurem Baby alleine, aber natürlich auch von euch Eltern mit eurem kleinen Schatz. Und falls es schon ein oder mehrere große Geschwister gibt, wird das Shooting gleich um einiges lauter und bunter. Als Zweifachmama kenne ich auch das Chaos, das in solchen Situationen manchmal entsteht – und halte es gern für euch fest. Zur Frage, wie so ein Babyshooting bei mir abläuft, habe ich hier einen Info-Artikel verfasst.

Und wenn mal was „schiefgeht“? Wenn euer Baby weint und sich eine ganze Weile nicht beruhigen lässt? Wenn das Geschwisterkind einen Wutanfall bekommt und mit Gummibärchen bestochen werden muss? Wenn beim Stillen dann nicht nur die Milch, sondern auch ein paar Tränen laufen? Dann kann ich nur allzu gut mit euch mitfühlen. Je nach Situation ziehe ich mich dann eine Weile zurück oder stehe euch bei – und wenn es passt, lasse ich ein paar dokumentarische Bilder entstehen, die das Leben im Wochenbett zeigen, wie es ist: Aufwühlend, voller Leben, anstrengend und wunderschön.

Nein zu unnatürlichen Posen, Ja zu echtem Gefühl

Als eure Babyfotografin in Mannheim, Heidelberg und Umgebung möchte ich lebendige, echte und bewegende Erinnerungen an diese Zeit für euch konservieren. Ein paar Decken und einen Korb bringe ich mit, damit wir auch schöne Fotos machen können, auf dem nur euer Baby zu sehen ist. Was ich aber nicht machen werde: Babys pucken und auf winzigen Bettchen drapieren, Babyköpfe auf kleine Händchen legen oder was ähnlich Unnatürliches. Auch übertrieben kitschige Accessoires und alles, was zu künstlich wirkt, werdet ihr bei mir nicht finden. Denn Neugeborene sind so zauberhaft, die brauchen gar kein Tamtam. Seht ihr genauso? Dann schreibt mir und wir besprechen eure Vorstellungen.

Und falls euer Baby schon älter ist? Dann fotografiere ich es natürlich auch gern! Ich finde, Babyfotografie muss sich nicht an zeitliche Regeln halten. Was zählt, ist euer Gefühl. Manchmal passt es in den ersten Lebenswochen eures Babys einfach nicht mit einem Fototermin – oder der Wunsch danach kommt erst später auf. Bei Familienfotos aller Art gilt: Es gibt kein „zu spät“!

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.