Hochzeit auf Schloss Heinsheim

Wer würde nicht gern auf einem Schloss heiraten? Das Schloss Heinsheim bei Bad Rappenau ist eine traumhafte Hochzeitslocation. Das Hotel wartet mit einer Hochzeitssuite auf und märchenhaftem Garten. Und der Schafstall bietet ein festliches Ambiente für eine große Hochzeit auf Schloss Heinsheim. Der perfekte Ort für eine tolle Feier!

Die beiden hatten sich eine Ganztages-Reportage gewünscht, um so viel wie möglich von ihrer Hochzeit festzuhalten. Also startete der Tag für mich mit dem Getting Ready der Mädels. Ursi hatte sich Gelb als Farbe ihrer Hochzeit gewünscht, und die Kleider ihrer Brautjungfern passten perfekt zu ihrem Braustrauß. Ursis Mama, ihre Schwester und ihre Freundinnen leisteten ihr am Vormittag Gesellschaft, und zwischendurch schauten auch mal ihre Brüder und andere Gäste vorbei – das war super entspannt und schön! Zwischendurch ging ich auch mal zu Markus und seinen Jungs rüber, wo es ziemlich lustig zuging. Dann war es Zeit für Ursis Brautkleid – und ich sage euch: Es war ein Traum!  🙂

Zum Traugottesdienst hatten wir es dann nicht weit, denn auf dem Gelände von Schloss Heinsheim befindet sich eine kleine Kapelle. Eine Freundin des Bräutigams gestaltete den Gottesdienst, wodurch die kirchliche Trauung sehr persönlich und schön wurde.

Nach der Trauung und dem Sektempfang durfte ich mir das Brautpaar fürs Paarshooting schnappen – und das war richtig toll! Der Schlossgarten bietet viele schöne Orte für Hochzeitsfotos. Und der Himmel blieb auch brav: Anders als angekündigt blieben wir von Regenschauern verschont. Ursi und Markus hatten also richtig Glück mit ihrer Hochzeit auf Schloss Heinsheim.

  • Hochzeit Schloss Heinsheim Bad Rappenau Hochzeitsfotograf
  • Hochzeit Schloss Heinsheim Bad Rappenau Hochzeitsfotograf
  • Hochzeit Schloss Heinsheim Bad Rappenau Hochzeitsfotograf
  • Hochzeit Schloss Heinsheim Bad Rappenau Hochzeitsfotograf
  • Hochzeit Schloss Heinsheim Bad Rappenau Hochzeitsfotograf
  • Hochzeit Schloss Heinsheim Bad Rappenau Hochzeitsfotograf
  • Hochzeit Schloss Heinsheim Bad Rappenau Hochzeitsfotograf
  • Hochzeit Schloss Heinsheim Bad Rappenau Hochzeitsfotograf
  • Hochzeit Schloss Heinsheim Bad Rappenau
  • Hochzeit Schloss Heinsheim Bad Rappenau Hochzeitsfotograf
  • Hochzeit Schloss Heinsheim Bad Rappenau

 

Bei der Feier im Stall des Schlosses stellten Ursi und Markus dann ihr Temperament, ihre Trinkfestigkeit und ihre Tanzwut unter Beweis. Die beiden können nicht nur im Kölner Karneval, auf dem Münchner Oktoberfest und auf Pfälzer Weinfesten aufdrehen – das haben sie eindrucksvoll bewiesen. Ich habe mich so wohl gefühlt auf ihrer Party, dass ich am liebsten selbst noch bis ins Morgengrauen mitgefeiert hätte…

Ich wünsche euch beiden alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Falls ihr auch eine Hochzeit auf Schloss Heinsheim plant und noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf seid, dann meldet euch gern bei mir!