Hochzeit in Deidesheim: Villa im Paradies

Heiraten in der Pfalz ist sowieso immer wunderschön, und wenn es dann auch noch eine Hochzeit in der Villa im Paradies in Deidesheim ist, ist alles perfekt! So wie bei dieser Boho Hochzeit im Vintage Stil. Nach der Trauung in Forst ging es zur Feier ins Festzelt im Garten der Villa im Paradies in Deidesheim.

Dass das Brautpaar gleichermaßen entspannt, sympathisch, locker und stilsicher ist, hab ich schon bei unserem Kennenlern-Treffen in Mannheim gemerkt. Daher hab ich mich riesig gefreut, dass die beiden mich als ihre Hochzeitsfotografin aus Mannheim wollten! Die Monate vor der Hochzeit waren dann – wie für so viele Brautpaare – eine emotionale Achterbahnfahrt. Aber Nastja und Sandro hielten ganz zuversichtlich an ihren Plänen fest – und was soll ich sagen: Sie wurden belohnt!

Anfang September war die Lage in Bezug auf Covid-19 hier in der Region relativ entspannt und sie konnten ihre Feier in vollen Zügen genießen. Zwar in etwas abgespecktem Rahmen – sie hatten die Gästeliste reduziert – aber das tat dem Ganzen keinen Abbruch. Im Gegenteil: „Wir feiern hier nur mit unseren Liebsten“, sagte der Bräutigam bei seiner Ansprache. „Alle, die hier sind, sind wie Familie für uns!“

Tränen beim Einzug in die Kirche

Schon der Beginn der Trauung in der Kirche St. Margareta in Forst war wahnsinnig emotional und schön. Als Nastja am Arm ihres Papas zum Altar schritt, stand Sandro das Wasser in den Augen – und als die Braut das sah, gab es bei ihr kein Halten mehr. Die Tränen liefen! Hach.

Auch die Trauung selbst war dann sehr schön, persönlich und eindrücklich – genauso wie die Gratulationen im Anschluss.

Im Autokonvoi fuhr die Hochzeitsgesellschat dann zur Villa im Paradies in Deidesheim, wo die Feier stattfinden sollte. Das Brautpaar wurde vom Bruder der Braut auf der Ladefläche eines coolen Pick-ups chauffiert – ein ganz besonderes Hochzeitsgefährt.

Die Location auf dem Gelände des Weinguts Motzenbäcker in Deidesheim war dann ganz traumhaft. Auf einer Wiese zwischen hohen Bäumen war das Festzelt aufgebaut – und zwar das stilvollste Festzelt, das ich bisher gesehen habe! Mit offenen Seiten – gerade unter dem Corona-Aspekt ein großer Pluspunkt, da sich hier wie im Freien feiern lässt – nur mit Regenschutz.

Hochzeit in Deidesheim mit wunderschönem Festzelt

Und auch die Wiese vorm Festzelt bietet eine tolle Kulisse für eine Hochzeit in Deidesheim. Ich hoffe, es wird nicht die letzte Hochzeit sein, die ich dort begleiten durfte!

Fürs Paarshooting wollte das Brautpaar aber eine andere Kulisse – am liebsten ein Stück Feld oder wilde Wiese, etwas, das zu ihrem Boho-Look passt. Hmm… in Deidesheim und Umgebung ist es gar nicht so leicht, einen solchen Ort zu finden! Dort gibt’s eigentlich nur Weinberge, soweit das Auge reicht. Aber mein Spürsinn war geweckt. Vor der Hochzeit habe ich mich auf Location-Suche gemacht. Und: Ich war erfolgreich! Aber seht selbst…

  • Hochzeit Deidesheim Fotograf Bilder Villa im Paradies Weingut

Der abendliche Teil der Feier war dann genauso emotional und schön wie der Beginn. Es gab einige Reden, eine wunderschöne Hochzeitstorte, deren erstes Stück auf dem Boden landete und eine wilde Party. Danke, dass ich eure Hochzeit in Deidesheim fotografieren durfte!

Wenn ihr auch eine Hochzeit in Deidesheim, in Forst, Niederkirchen oder sonstwo in der Pfalz plant, dann schreibt mir und wir besprechen alles Weitere.

Ich würde mich freuen, wenn ich euer Hochzeitsfotograf aus Mannheim sein darf! 🙂

Und wenn ihr Bilder von einer weiteren Hochzeit in der Pfalz sehen wollt, dann klickt doch mal hier.