Als Newborn Fotografin in Mannheim unterwegs

Ich bin ganz schön oft als Newborn Fotografin in Mannheim und Umgebung unterwegs. Nur komme ich viel zu selten dazu, solche Newborn Homestorys zu zeigen. Hier ist ein Beispiel für einen Mix aus Newborn Fotos und Familienfotografie, wie er typisch ist, wenn das Neugeborene noch ein oder mehrere Geschwisterchen hat.

Wenn ich eine Familie zu Hause besuche, um Fotos vom Baby und der Familie im Gesamten zu machen, halte ich zunächst Ausschau nach einem Ort mit möglichst viel Licht. Hier war das einfach: im Wohnzimmer fiel so schön Licht durch die Fenster, dass ich hier einfach Fotos vom Neugeborenen, seinen Eltern und seinem Bruder machen musste. Ach, und vom Hund natürlich auch. Der durfte auch mit auf die Familienbilder – und ich lieb’s ja, wie trubelig und wild manche der Bilder geworden sind.

Genau so muss das sein bei Newborn Homestorys mit Kind und Kegel! Ich will das Lachen und die Ungeduld des großen Geschwisterchens aus den Bildern sprechen hören. Genauso wie den Stolz der Eltern auf ihre Kinder, der in Bezug auf das größere Kind auch mal in latente Genervtheit umschlägt – und wieder zurück. So ist es halt, das Familienleben! Und so halte ich es als Newborn Fotografin in Mannheim und Umgebung für euch fest – in Bildern, die mal lustig und laut sind, mal leise und zärtlich. Aber immer ein bisschen anders – und immer echt.

Zwischen den Fotos, die wir drinnen gemacht haben, sind wir dann auch kurz für ein paar Outdoor-Fotos ins Freie gegangen. Da das Baby schon ein paar Wochen alt und somit kein ganz frisch geschlüpftes Neugeborenes mehr war, war das auch kein Problem. Und wenn der nette Nachbar so schöne Bäume auf seinem Grundstück stehen hat, kann man die ruhig mal als Kulisse benutzen…

Wenn ihr auch eine Newborn Fotografin für natürliche Babyfotos in Mannheim, Heidelberg oder sonstwo in der Umgebung sucht, dann meldet euch bei mir, teilt mir euren ET mit und wir schauen, was sich machen lässt!

Vielleicht haben euch die Beispiele meiner Arbeit als Newborn Fotografin in Mannheim ja auch ein wenig berührt. Wenn das so ist – wenn euch also meine Bildsprache, meine Bearbeitung und meine Art, Babys und Familien zu fotografieren gefällt, dann freue ich mich sehr, von euch zu lesen. Und wenn ihr noch mehr Beispiele meiner Arbeit als Fotografin für Newborn und Familien sehen wollt, schaut gern mal hier oder hier vorbei!