Babyfotos in Mannheim mit der ganzen Familie

Ich bin ziemlich oft als Babyfotograf in Mannheim und Heidelberg unterwegs, habe aber noch nicht viel davon hier veröffentlicht. Ich möchte euch aber gern zeigen, was natürliche Babyfotografie und Familienfotografie bei mir bedeutet. Heute gibt es Babyfotos in Mannheim mit der ganzen Familie zu sehen.

Wenn man’s genau nimmt, war das hier kein Newborn Shooting mehr, denn das Baby war schon zwei Monate alt. Manchmal passt es eben ganz am Anfang nicht mit einem Shooting: Etwa weil das Kleine länger im Krankenhaus bleiben muss. Weil die Mama sich direkt nach der Geburt noch ganz unwohl fühlt oder Schmerzen hat. Weil das Neugeborene von Babyakne geplagt ist. Oder weil die gewachsene Familie sich erst mal neu zusammenfinden und sortieren muss.

In solchen Fällen warte ich einfach, bis ihr so weit seid, und komme dann vorbei, wenn es wieder besser passt. Dann lassen wir gemeinsam natürliche Babyfotos in Mannheim oder sonstwo in der Umgebung entstehen.

Diese vierköpfige Familie war bei unserem Fototermin bestens gelaunt. Der große Bruder des Babys war ganz aufgeregt und hat mir erst mal gezeigt, wie toll er auf dem Sofa hüpfen kann. Ich liebe es, diesen wilden, lustigen Familienalltag einzufangen!

Wenn es dann an die Babyfotos geht, bitte ich meist ein Elternteil, mit dem älteren Geschwisterchen rauszugehen und nebenan mit ihm zu spielen. Dann habe ich genug Ruhe und Zeit, das Kleine in ganz entspannter Atmosphäre abzulichten.

Familienfotos – wild, lebendig, echt

Und die Familienfotos, auf denen alle zusammen zu sehen sind? Da läuft eigentlich nie was nach Plan, wenn ältere Geschwister dabei sind. Zum Glück habe ich ja aber selbst einen kleinen Rabauken zu Hause. Daher weiß ich ganz gut, wie ich die Kinder ablenken und beschäftigen kann 🙂 Dann kriege ich wenigstens ein paar Fotos hin, auf denen alle beieinander sitzen.

Aber ganz ehrlich? Am Ende sind es meistens die Bilder, auf denen ein Kind aus der Reihe tanzt, rumturnt oder aus dem Bild hüpft, die ich am coolsten finde. Und die gebe ich natürlich auch ab.

Wenn ihr ein Baby bekommt und Lust auf emotionale, ungestellte, natürliche und schöne Babyfotos in Mannheim, Ludwigshafen, der Pfalz, Heidelberg, Weinheim, Viernheim und Umgebung habt, dann meldet euch gerne bei mir! Und wenn eure Kinder keine Babys mehr sind, komme ich sehr gern für eine Familienreportage bei euch vorbei.

Wenn ihr noch mehr Baby- und Familienfotos von mir sehen wollt, schaut hier vorbei. Was ich an natürlicher Babyfotografie so liebe, wird übrigens auch hier ganz gut erklärt.