Hochzeitsfotos im Standesamt

Auch eine standesamtliche Hochzeit ist eine Fotoreportage wert! Beweise gefällig? Dann schaut euch mal die Fotos dieser wunderschönen Hochzeit im Standesamt an. Dafür bin ich sogar extra nach Freiburg gefahren. Aber auch eine standesamtliche Hochzeit in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen etc. möchte fotografiert werden!

Das Brautpaar kannte ich schon von einem Verlobungsshooting. Da hatten mich die beiden mit ihrer offenen, herzlichen Art und ihrer Natürlichkeit schon verzaubert. Ich war mir sicher, dass die standesamtliche Hochzeit ganz wunderbar werden würde – und so war es auch! Covid19 bescherte und zwar Maskenpflicht im Inneren des Freiburger Rathauses, aber auch das hatte was. Später sind die Masken auf den Fotos Zeugen dieser verrückten Pandemiezeit.

Küsse, Sekt und Umarmungen

Mit zur Trauung im Freiburger Rathaus kamen die Familienmitglieder der beiden und die allerengsten Freunde. Nach der recht kurzen, aber sehr emotionalen Trauung wurden die frisch Verheirateten dann auf dem Platz vorm Rathaus von ihren Freunden empfangen. Es gab Küsse, Sekt, Brezeln, eine Piñata, viele Umarmungen und warme Worte und einen Videoanruf von lieben Verwandten, die nicht dabei sein konnten.

Anschließend hatte ich Braut und Bräutigam ganz für mich allein – um ein paar Brautpaarporträts zu machen. Weit mussten wir nicht gehen – die Straße rings um das Freiburger Rathaus bieten eine fantastische Fotokulisse. Und viel Zeit haben wir auch nicht benötigt. Das Ergebnis finde ich ganz wunderbar, oder was meint ihr?

Ach, und dieser Hosenanzug der Braut ist doch einfach mega, oder? Ich finde es ja immer toll, ungewöhnlichere Outfits bestaunen zu dürfen!

Nach dem kleinen Brautpaar-Fotoshooting in Freiburg ging es dann mit dem Auto in ein kleines Städtchen im Schwarzwald. Dort feierte das Brautpaar mit seinen Gästen im Elternhaus des Bräutigams. Es gab emotionale Reden, die Gäste übergaben schöne Geschenke – und vor allem wurde viel Zeit miteinander verbracht.

Leider musste die große Hochzeitsfeier der beiden aufgrund von Corona angesagt werden. So traurig! Es wäre ein rauschendes, buntes, ganz besonderes Fest der Liebe geworden, da bin ich mir sicher. Vielleicht wird es ja irgendwann doch noch dazu kommen. Ich würde mich so freuen!