Susi & Volkmar – Herbstliche Hochzeit in Speyer

Der Herbst ist eine tolle Jahreszeit zum Heiraten. Wenn dann noch die Sonne scheint und die Trauung in einer der schönsten Städte der Pfalz stattfindet, gibt es wirklich nix mehr zu meckern. Da es sich bei dem Brautpaar obendrein um gute Freunde handelt, war ich als Fotografin bei dieser standesamtlichen Hochzeit in Speyer selbst ganz bewegt.

Susi und Volkmar wohnen zwar in Mannheim, sind aber große Speyer-Fans, und so stand für die beiden ziemlich schnell fest, dass sie in der pfälzischen Stadt heiraten würden – und zwar an einem Freitag, dem 13. Was für ein schönes Datum!

Weil irgendwann noch eine große Feier stattfinden soll, war klar, dass die standesamtliche Hochzeit in Speyer eher eine kleine Angelegenheit wird. Der Trausaal im Historischen Rathaus, der übrigens ziemlich schmuck ist, war dann aber doch gut gefüllt – mit Familie, Freunden, Babys und Hunden. Die Trauung war von vielen fröhlichen Tränen begleitet und der anschließende Sektempfang schön entspannt.

 

Bevor das Brautpaar sich dann auf den Weg nach Neustadt machte, wo es sich mit seinen Gästen zum Essen verabredet hatte, ging es an meinen Lieblingspart jeder Hochzeit: ans Brautpaarshooting. Die beiden sind durch die verwinkelten Gässchen in der Altstadt spaziert, haben Händchen gehalten, geknutscht, geraucht und viel gelacht – und ich durfte das Ganze festhalten. Im Vorfeld hatte vor allem der Bräutigam befürchtet, sich vor der Kamera nicht entspannen zu können – das war aber völlig unberechtigt. Die zwei waren total entspannt und locker – ich liebe diese Bilder!

Auch auf der Wiese hinterm Speyerer Dom haben wir dann noch ein paar Porträts geschossen – bis Susis Füße so schmerzten, dass wir Schuhe tauschten. Es ist immer praktisch, die gleiche Schuhgröße wie die Fotografin zu haben!  🙂

 

Nach dem Brautpaarshooting habe ich dann noch ein paar Momente der Feier festgehalten. Allerdings wollte ich auch selbst mitfeiern – das ist immer das Dilemma, wenn man die Hochzeit von Freunden fotografiert… So gibt es eben einige exemplarische Momentaufnahmen, und ich hoffe, dass ich die Erinnerung an diesen Tag für Susi und Volkmar gut festhalten konnte. Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt! <3

 

Wenn ihr auch eine Hochzeit in Speyer (oder anderswo) plant, meldet euch gerne bei mir!