Sonne und See: Paarfotos bei Ludwigshafen

Zwei Frauen, ein See und ein Sonnenuntergang: Als mich die beiden Mädels fragten, ob ich ihre Liebe in schönen Fotos festhalten kann, hatte ich sofort ein Bild vor Augen. Im Wasser wollte ich sie fotografieren, mit der Abendsonne im Hintergrund. Gesagt, getan – so entstanden atemberaubende Paarfotos bei Ludwigshafen.

Ob ihr nun zwei Frauen, zwei Männer oder Mann und Frau seid – Paarfotos sind immer eine gute Idee. Ich betone das mit dem „same sex couple“ hier auch nur, damit LGBTQ Personen, die auf der Suche nach einer zu ihnen passenden Fotografin sind, zu mir finden. Also: Wenn ihr ein lesbisches oder schwules Pärchen aus dem Raum Mannheim / Ludwigshafen / Heidelberg seid und eine Fotosession buchen wollt, meldet euch gern bei mir. Eignet sich auch super als Geschenk für eure Partnerin/euren Partner 😉

Die beiden Mädels warem vorm Shooting aufgeregt und ein bisschen unsicher – wie die meisten meiner Kund*innen. Schließlich haben die wenigsten Erfahrung damit, vor einer Kamera zu stehen. Aber schaut euch mal bitte diese Fotos an – die zwei kommen so natürlich, locker und authentisch rüber, von Unsicherheit keine Spur!

Ich hatte mir im Vorfeld so einige Gedanken über eine passende Location gemacht. Ich wollte nicht nur gern Bilder in einem möglichst menschenleeren See machen. Das Ufer des Sees sollte auch noch möglichst am östlichen Rand liegen, sodass ich den Sonnenuntergang im Hintergrund haben würde. Nach einigem Hirnzerbrechen fiel mir plötzlich ein, dass ich schon einmal ein Hochzeitspaar an einem See bei Ludwigshafen fotografiert hatte, der die Anforderungen erfüllte. Ha!

Tatsächlich erwies er sich als der perfekte Ort. Es war quasi nichts los, als wir dort waren – und das ist ja durchaus von Vorteil, wenn man intime lesbische Paarfotos machen möchte. Da braucht man keine Gaffer in Sichtweite! Die zwei konnten sich ganz auf sich konzentrieren – und ich glaube, sie hatten ziemlich viel Spaß dabei, im See zu planschen. Ich war so begeistert von den beiden und der ganzen Szenerie, dass ich – schwuppdiwupp – auch im Wasser stand.

Wenn ihr nun auch Paarfotos bei Ludwigshafen, in Speyer, Mannheim, Grünstadt, Schifferstadt oder sonstwo machen wollt, dann meldet euch bei mir! Und wenn ihr mehr Paarfotos sehen wollt, klickt hier für eine Pärchen-Session in Oftersheim oder hier für eine gleichgeschlechtliche Hochzeit in Heidelberg.