Miri & Timm – Hochzeit in Mannheim und Altrip

Das Dasein als Hochzeitsfotografin bringt es mit sich, dass sich Job und Privates zuweilen vermischen. Wenn Freunde von mir heiraten und mich bitten, ihre Hochzeit in Altrip zu fotografieren, ist das immer ein zweischneidiges Schwert: einerseits ist es eine große Ehre, diesen Tag für sie festhalten zu dürfen, andererseits möchte ich auch selbst mit ihnen feiern.

Im Fall von Timm und Miri haben wir den perfekten Kompromiss gefunden: Ich habe die wichtigen Punkte ihrer Hochzeit in Altrip festgehalten, konnte die Kamera abends aber weglegen und durfte unbeschwert tanzen und Spaß haben. Und so unkompliziert wie diese Vereinbarung war auch die ganze Hochzeit. Nach einem persönlichen Gottesdienst in der Kirche St. Theresia in Mannheim-Pfingstberg ging es mit der Fähre über den Rhein nach Altrip, wo das Hotel Darstein mit seinem großen Außenbereich direkt am See eine schöne Kulisse für die Feier bot – und für die Brautpaarfotos, einer meiner liebsten Tagespunkte als Hochzeitsfotografin.